Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.
PROJEKTE

12. Leuchtwasserprobe Mai 2006

Bei dieser Aktion wollten wir mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr einen leuchtenden Wasservorhang testen. Wir bauten dabei 2 B-Strahlrohre gegenüberliegend an einem Ende des Ismaninger Eisweihers auf und erzeugten damit einen großen Wasserbogen, der durch die herabrieselnden Wassertropfen den Wasservorhang erzeugte. Auf der anderen Seite am Auslauf stellten wir einen großen 2,5 kW Verfolger der Firma BELA auf.

Das Ergebnis auf unser Seite des Scheinwerfers war allerdings sehr enttäuschend fur uns, da wir nicht bedacht hatten, dass der Effekt nur sichtbar ist, wenn man das Licht von hinten auf den Wasservorhang projeziert und den Effekt dann von der Vorderseite betrachtet.

Die Jungs und Mädels von der Feuerwehr hinter dem Wasservorhang hatten wahrscheinlich eine gute Lichtshow. Leider macht uns ein plötzlich aufkommendes Gewitter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten die ganze Aktion sehr schnell abbrechen.

Fotos folgen